DJ-Team

Überlegt haben sie keine Sekunde.Sofort war klar: Wir sind dabei. Dabei, wenn es um die gute Sache geht. Deshalb stehen Marco Minolfo, Ansgar Wahl, Achim Hartmann und Markus Bunk beim großen Open Air in Glött an den Turntables – und verzichten dabei an beiden Tagen alle vier auf ihre Gagen. Für die Kartei der Not. Denn beim diesjährigen Festival von Rock over Glött, das am Freitag, 25. Juli, und am Samstag, 26. Juli, stattfindet, geht ein Teil des Erlöses an unser Leserhilfswerk. „Es gibt viel zu wenige Veranstaltungen, die für den guten Zweck sind“, sagt Minolfo alias DJ Deluxe. Der Syrgensteiner ist seit 2007 in ganz Süddeutschland als DJ gefragt und ausgebucht. Ob bei Radio Fantasy, Sunshine Live oder auf diversen Festivals und Partys – DJ Deluxe ist für seinen Allround- und Clubsound bekannt. Auch DJ-Kollege Markus van der Bunk, der schon bei Rock im Donaupark dem Publikum einheizte, ist bei Rock over Glött dabei. Der 24-jährige Fristinger ist im Landkreis schon lange kein Unbekannter mehr, legt er bei Partys wie Maifly, Vernichter oder VMP auf.

DJs von links Marco Minolfo Ansgar Wahl Achim Hartman Markus Bunk

 

 

 

 

 

 

 

Ansgar Wahl, auch DJ Wahli genannt, ist seit 14 Jahren der Chef in der Lauinger Kultkneipe Bierbrunnen – und dort auch Chef an den Turntables. Schon mit 17 Jahren hat er für die Musik bei Partys gesorgt. „Und für mich ist auch klar, dass ich mindestens einmal im Jahr etwas für den guten Zweck machen will“, sagt der 49-Jährige. Auch Achim Hartmann, der vor vier Jahren die DJ-Leidenschaft entdeckt hat, wird bei Rock over Glött mitmischen. Er steht oft im Bierbrunnen an der Seite von Ansgar Wahl, spielt mittlerweile aber auch seine eigenen Partys, wie etwa Hefty in Steinheim.
Kennengelernt haben sich die vier Männer alle im Bierbrunnen. Erst als Gäste, dann als Kollegen. Jetzt sind sie gute Freunde und legen deshalb auch gemeinsam beim Open Air in Glött auf. An beiden Tagen werden sie in den Umbaupausen der Bands für Rhythmus sorgen und nach den Liveauftritten beginnt die große Aftershowparty bis spät in die Nacht. „Das Konzept steht schon. Wir haben uns einiges überlegt. Lasst euch überraschen. Glött wird gerockt“, verrät Bunk. (sb)