Axxis

Legenden zurück in Glött auf der Bühne

Sie sind eine der deutschen Rockbands, die Geschichte geschrieben haben und es immer noch tun: 2014 werden die nordrhein-westfälischen Hardrocker AXXIS 25 Jahre alt und feiern dies gemeinsam mit „30 Jahre Rock over Glött“!!! Axxis_2014_web

Vor 25 Jahren kam ihr Erfolgsalbum „Kingdom Of The Night“ auf den Markt, das bis heute zu den wichtigsten nationalen Rock-Alben zählt. Sein Erscheinungstermin war der 28.2.1989. Auf den Tag genau 25 Jahre später, am 28.2.2014, kam nun „Kingdom Of The Night“, Teil 2 auf den Markt. Mit einem Charteinstieg auf Platz 28 der Media Control Charts ist dies somit das erfolgreichste Album der Bandgeschichte.

Kein Zweifel, AXXIS haben in den 25 Jahre ihrer Bandhistorie so manche Veränderung auf
dem Musikmarkt miterlebt und überlebt und haben sich dabei als wandelbar und authentisch zugleich präsentiert. Der Spirit, der in den Ruhrpott-Musikern brennt, ist über all die Jahre jedoch der gleiche geblieben.

Vor Allem live ist die Band mit Frontman Bernhard Weiß eine Macht!